KODIER-/PROGRAMMIERSPIEL Roboter Botley

KODIER-/PROGRAMMIERSPIEL Roboter Botley

56 649171
  • Garantie 1 Jahr
+ 5 Jahre
Set
107,97 €
Auf Lager

Beschreibung

Konform mit dem Schulprogramm!
Einführung zum STEM!

Bei der Verwendung eines programmierbaren Roboters lernen die Kinder:
- die Selbstkorrektur von Fehlern
- das analytische Denken
- das logische Denken („wenn“, „dann“)
- die Teamarbeit
- die Berechnung von Entfernungen
- die räumliche Darstellung
- Planungsfähigkeiten

Mit Botley, dem Roboter, können Kinder mit dem Lernprozess von STEM vertraut werden. Sie erkunden die ersten Kodier- und Programmierkonzepte, wie beispielsweise die Logik „Wenn/Dann“ oder räumliche Konzepte. Mit der Fernbedienung programmieren die Kinder den Roboter, um eine Schrittsequenz durchzuführen, und dabei Hindernisse, Manöver und Objekte in Bewegung zu vermeiden. Der Roboter verfügt über einen Sensor unten, sodass er einer schwarzen Linie folgen kann, die mit den mitgelieferten „Kreisen“ kreiert wird. Botley, der Roboter, kann eine Sequenz von 80 Befehlen speichern und wiederholen!

Technische Eigenschaften

  • Klasse
    Cycle 1 à 3
  • Werkstatt
    individuell.
  • Produkt-Aufbau
    1 Roboter, 1 Timer, 2 Roboter-Arme, 40 Kodierungskarten, 6 Karten mit Schaltkreisen, 22 Aufkleber und 27 Zubehör.
  • Produktmasse
    Roboter: L: 8,5 cm - B: 13,5 cm - H: 7 cm.
  • Dauer
    durchschnittliche Spieldauer: 20 min
  • Hergestellt aus
    KUNSTSTOFF.
  • Ernährung
    Für den Timer werden 2 Batterien AAA (nicht im Lieferumfang enthalten) und für den Roboter 3 AAA Bat
  • Farbauswahl
    Diverse
  • Lieferung
    Wird mit einer pädagogischen Anleitung geliefert.

+ pädagogisch

  • Die ersten Konzepte der Programmierung kennenlernen.

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