The store will not work correctly when cookies are disabled.
Ihre Daten, Ihre Wahl
Wir legen großen Wert auf Ihre Zufriedenheit und führen unsere Cookie-Verwaltungsrichtlinie mit dieser ständigen Intention durch. Indem Sie sie akzeptieren, ermöglichen Sie uns, Sie besser zu unterstützen und mit Ihnen zu wachsen.
Verwendung von Cookies:
Um das ordnungsgemäßen Gebrauch unserer Website zu gewährleisten und Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern;
Um unseren Datenverkehr zu analysieren und die Leistung unserer Website zu optimieren;
Um personalisierte Inhalte vorzuschlagen, die Ihren Interessen entsprechen;
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie auf den Link klicken, der in unserer Richtlinie zum Schutz personenbezogener Daten verfügbar ist. Um mehr zu erfahren, klicken Sie hier.
Durch Fühlen den Tast- und Sehsinn entdecken und durch das Beschreiben der Objekte und Empfindungen die sprachliche Artikulation anregen.
Diese Scheiben sind angenehm zu berühren und haben 5 verschiedene Oberflächenstrukturen und Farben. Man kann zum Beispiel, wenn man die Mini-Scheiben in der Hand hält und die großen auf den Boden legt, Zuordnungsspiele durchführen (mit oder ohne verbundenen Augen).
Farben, Formen und Oberflächenstrukturen vergleichen.
Den Beobachtungssinn, das Gedächntnis und die Zuordnungslogik wecken.
Ausgezeichnete Methoden um Sprache und Feinmotorik zu entwickeln.
Technische Eigenschaften
Klasse
Cycle 1
Produkt-Aufbau
Hellfarbige Tastscheiben und dunkelfarbige Tastscheiben.
Produktmasse
Ø 27 cm - D: 3 cm.
Hergestellt aus
PLASTIK und GUMMI.
Pflege
Handwäsche.
Farbauswahl
MEHRFARBIG
Empfehlungen für den Einsatz
Verwendung in Innenräumen.
Weitere Informationen
Alle unsere Produkte sollten nur im Rahmen einer von einem Erwachsenen beaufsichtigten Aktivität verwendet werden.
+ pädagogisch
Entwicklung von Gleichgewicht und Gestik
Die Sinne anregen
Expertenmeinung
Der Unverzichtbare unter den sensorischen Motorik-Parcours! Die großen Scheiben auf dem Boden und die Mini-Scheiben in den Händen, zum Anfassen mit offenen oder geschlossenen Augen. Diese Aktivität entwickelt den Tastsinn mit der Entdeckung von glatten, rauen, stacheligen oder zellförmigen Oberflächen. Aber auch das Gleichgewicht, wenn man darauf läuft und man Sehsinn und taktile Wahrnehmung miteinander verbindet. Dieses Material ist ein Must-have für autistische Kinder, da es die verschiedenen Empfindungen miteinander vereint. Sie sind ab dem Laufalter bei allen Kindern und auch bei den Größeren beliebt, die den Parcours mit geschlossenen Augen abgehen können. Mélanie SCHNEERSON, Ergotherapeutin.